Pfr. Stephan Zeipelt
Amt für missionarische Dienste
Olpe 35, 44135 Dortmund
Telefon: +49 (231) 54 09 69
Email

Rel. Päd. Sven Körber
Amt für missionarische Dienste
Olpe 35, 44135 Dortmund
Telefon: +49 (231) 54 09 55
Email

Bibel-Poster

Die Geschichten der Bibel auf einen Blick. Es gibt einiges zu entdecken.
Kinder finden Bekanntes aus der Bibel. Sie erinnern sich: Das habe ich doch schon einmal gehört. Und auch die Erwachsenen entdecken Geschichten und Symbole, die ihnen nicht fremd sind – im Gegenteil, da ist doch mehr „hängengeblieben“ als gedacht.
Die Bibel wird lebendig … ganz langsam, mit jedem Bild ein kleines Stück mehr.

Die Geschichten der Bibel auf einen Blick. Geht das überhaupt?
Eigentlich ist dieses Buch viel zu groß, dick, alt, neu, wichtig und insgesamt zu vielfältig. Dennoch haben wir den Versuch gewagt, bekannte biblische Geschichten auf diesem Poster zu vereinen. Einige Geschichten wird man vermissen, andere sich vielleicht anders vorstellen.
Die einzelnen Episoden sind auf einer Karte der biblischen Länder ungefähr dort dargestellt, wo sie gespielt haben. Dies gelingt nicht immer „maßstabgetreu“, dafür ist beispielsweise in und um Jerusalem zu viel los. Die Auferstehung Jesu hat sich natürlich nicht östlich des Jordans ereignet, dafür findet sich diese Geschichte nun in der Mitte des Bildes – das ist doch auch eine Aussage … 

Die Geschichten der Bibel auf einem Blick. Geht das überhaupt?
Einfach ausprobieren! Das Bibel-Poster zeigt insgesamt 112 Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament. Es möchte Kinder und Erwachsene einladen, biblische Geschichten neu zu entdecken und über sie ins Gespräch zu kommen.

Das Bibel-Poster, gezeichnet von dem bekannten Illustrator Rüdiger Pfeffer, kann bei uns im Format Din A0 zum Preis von 10,00 € zzgl. Porto und Verpackung (ca. 6,00 €) bestellt werden.