Pfr. Stephan Zeipelt
Amt für missionarische Dienste
Olpe 35, 44135 Dortmund
Telefon: +49 (231) 54 09 69
Email

Rel. Päd. Sven Körber
Amt für missionarische Dienste
Olpe 35, 44135 Dortmund
Telefon: +49 (231) 54 09 55
Email

Werkstatt Bibel

Die Werkstatt Bibel ist eine Einrichtung des Amtes für missionarische Dienste der Ev. Kirche von Westfalen in Zusammenarbeit mit der von Cansteinschen Bibelanstalt in Westfalen e.V.

MEHR

Werkstatt Bibel mobil

Neben unserer Dauerausstellung in Dortmund, bietet die Werkstatt Bibel mobil Gemeinden vor Ort die Möglichkeit, sich intensiv und auf vielfältige Weise der Bibel zu nähern. An insgesamt sieben Stationen können eigene Entdeckungen zu Inhalt und Geschichte der Heiligen Schrift gemacht werden.

MEHR

von Cansteinsche Bibelanstalt in Westfalen e.V.

Die von Cansteinsche Bibelanstalt in Westfalen geht in ihren Ursprüngen auf die älteste Bibelanstalt der Welt zurück und trägt ihren Namen. Diese wurde 1710 in Halle/Saale gegründet mit dem Ziel, allen Menschen den Kauf einer Bibel zu ermöglichen. Ihr Gründer, der Freiherr Carl Hildebrand von Canstein hat vor allem mit seinem eigenen Vermögen den Druck günstiger Bibelausgaben ermöglicht.

MEHR

Angebote rund um die Bibel

Die Bibel hat einiges zu bieten - vor allem dann, wenn ich bereit bin mich ihr zu öffnen. Da kann ich dann von einer „anderen Welt“ lesen, der Welt Gottes. Die Bibel erzählt uns die Geschichte Gottes mit den Menschen. Nicht wir stellen uns Gott vor, sondern: Gott stellt sich uns vor.

MEHR