Aktuelles

Das neue Jahresprogramm für 2019 liegt nun druckfrisch vor. Bewährte Angebote und neue Ideen ergänzen sich für eine innovative Gemeindearbeit.

Mehr

Das Haushaltsbuch ist zukünftig Bestandteil der Haushalte aller Gemeinden, die auf das „Neue kirchliche Finanzmanagement“ umgestellt wurden. Es...

Mehr

Zu einer Exkursion zu Offenen Kirchen im Münster- und Tecklenburger Land lädt die Initiative Offene Kirche am Samstag, 29. September 2018 ein. Besucht...

Mehr

In wie vielen Besprechungen ich während meinen sechs Monaten Sondervikariat im AmD tatsächlich saß habe ich nicht gezählt, aber es waren viele! Diese...

Mehr

Guten Tag, mein Name ist Christhard Ebert. Ich bin Pfarrer und systemischer Coach und arbeite zur Zeit noch als theologischer Referent beim...

Mehr

2019 startet eine neue kompakte Weiterbildung in Gemeindeberatung und Organisationsentwicklung und endet Anfang 2022 mit der Zertifizierung.

Die...

Mehr

In ökumenischer Zusammenarbeit werden für die Bibelwoche sieben Texte vorgeschlagen, die Christen unterschiedlicher Konfessionen an sieben Abenden...

Mehr

Mit dem „Handbuch Evangelikalismus“ läge die erste deutschsprachige Überblicksdarstellung vor über die christlichen Gruppen, die unter diesem...

Mehr

„Begründet glauben“ möchte Stephan Lange, Lehrer an einer evangelikalen Bekenntnisschule. Nicht nur der Titel des Buches ist mir sympathisch. Auch die...

Mehr

Wie wäre es, wenn wir Besucherinnen und Besucher, Menschen, die im Besuchsdienst besucht werden, ja, die ganze Besuchsdienst-Arbeit mit den Augen von...

Mehr

Ein Blog ist eine Art Internet-Tagebuch, dessen Beiträge kommentiert und ergänzt werden können. In unserem Blog bringen wir von Zeit zu Zeit...

Mehr

Dieses Mal stehen Texte aus dem Hohelied der Liebe im Fokus der Bibelwoche. Unter dem Titel „Zwischen dir und mir“ werden sie neu und alltagsrelevant...

Mehr

Fresh X – neue Ausdrucksformen von Gemeinde – stoßen auch in der EKvW auf immer größeres Interesse. Seit ihrem Entstehen in England in den 90er Jahren...

Mehr

Auf diesem Bild ist eine von 112 Geschichten zu sehen, die sich auf dem "Bibel-Poster" befinden. Es lädt ein, eigene Entdeckungen zu machen, einzelne...

Mehr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Ok